NaturKraftWerke Grüner Hafertee Bio

Wer nach einem grünen Hafertee in Bio Qualität sucht, der landet schnell beim Schweizer Hersteller NaturKraftWerke.

Obwohl das Unternehmen nicht allzu groß ist, hat es in den letzten Jahren geschafft, ein beträchtliches Ansehen im Bio- und Naturkostmarkt zu erlangen.

NaturKraftWerke

Nurnatur hat sich der Herstellung von hochwertigen Produkten verschrieben, die biologisch und biologisch-dynamisch (Demeter qualifiziert) produziert werden.

Der Firmengründer Antonius Conte sucht weltweit mit seinem Team nach den besten Rohstoffen für seine innovativen Produkte. Er arbeitet aber auch genauso gut mit regionalen Bio-Bauern und Genossenschaften zusammen.

Conte vertritt mit seinen Produkten eine sehr ethische Firmenpolitik: Er produziert mit der festen Einstellung, dass viele Beschwerden auf körperlicher und seelischer Ebene durch heute vielfach unnatürlich hergestellte und verarbeitete Lebensmitteln kommen. Genau dem möchte er mit seinem Unternehmen NaturKraftWerke entgegenwirken und jene Bauern unterstützen, die sich in mühevoller Arbeit einer nachhaltigen Lebensmittelproduktion verschrieben haben.

Der Grüne Hafertee Hafer von NaturKraftWerke ist nur eines von wenigen Innovationen, die zwar neu im Regal sind, deren Wesen aber auf uraltes Wissen zurückgeht.

Grüner Hafer wurde schon vor vielen Jahrhunderten in der Naturmedizin als Mittel zur inneren Stärkung und als Kraftspender verwendet. Außerdem ist der Tee aus getrockneten, unreif geernteten grünen Haferkörnern sehr reich an Mineralstoffen und Spurenelementen wie Zink, Eisen, Kieselsäure und Mangan. Zudem enthält Hafer viele Pektine, die als Ballaststoffe die Verdauung anregen. Auch die antioxidativ wirkenden Falvinoide sind im Hafer in großer Zahl vorhanden.

Es ist also nicht verwunderlich, dass Grüner Hafertee den gesamten Stoffwechsel ankurbelt und das Immunsystem stärkt. Zudem wirkt der Tee auch entwässernd und sorgt dafür, dass überflüssige Harnsäure aus dem Körper ausgeschwemmt wird.

Für die Zubereitung empfehlen wir, einen gehäuften Teelöffel Grünen Hafertee mit kochendem Wasser zu übergießen und mindestesn zehn Minuten ziehen zu lassen. Der Tee sollte langsam, am besten schluckweise, getrunken werden. Sie können unbekümmert mehrere Tassen des gesunden Aufgusses am Tag trinken.

admin

View more posts from this author